TIME (M.Sc.) studieren

Interdisziplinär // Flexibel // Kompakt

Mit technologischen Innovationen neue Geschäftsfelder erschließen lernen - das ist der Anspruch des TIME (M.Sc.) Studiums an der THB.

Technologie- und Innovationsmanager/-innen arbeiten an der Schnittstelle von Technik und Wirtschaft, beispielsweise in interdisziplinären Forschungs- und Entwicklungsteams oder als Technologieberater. Sie ermitteln neue Marktchancen und Technologietrends, sichern die technologischen Kompetenzen und steuern professionell Innovationsprozesse und -projekte in großen Unternehmen oder Startups.

Dieser Masterstudiengang richtet sich an Bachelor-Absolventinnen und -absolventen der Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Informatik und des Wirtschaftsingenieurwesens. Er ist interdisziplinär ausgerichtet und ergänzt die im Bachelorstudium erworbenen technischen Fachkenntnisse mit Methoden und Know-how der Wirtschaftswissenschaften.

TIME (M.Sc.) studieren - das Wichtigste kurz und knapp

BewerbungszeitraumWintersemester: 01.06. - 15.10. und Sommersemester: 01.02. - 01.04.
Für ausländische Studierende 01.06. - 31.08., 01.02. - 15.02
AbschlussMaster of Science
StudienformVollzeit, Teilzeit, Berufsbegleitend oder Dual
Dauer3 Semester (1,5 Jahre, bei Vollzeit-Modus), 5 Semester (2,5 Jahre, bei Teilzeit-Modus)
AkkreditierungJa (FIBAA)
NC (Numerus clausus)Nein

Studieninteressierte mit ausländischer Staatsangehörigkeit und mit einem im Ausland erworbenen Schul-/Hochschulabschluss finden hier ausführliche Informationen zu den Voraussetzungen und dem Bewerbungsverfahren über Uni-Assist.

Mehr Informationen zum Studium

Regelstudienplan